Über mich

- Roberto Argiolas - Ihr  Pizzabäcker 
seit 3 Jahrzenten mit viel Liebe zur Qualität und zum Geschmack!

 Über meine Pizzabäckergeschichte

Mein Name ist Roberto und ich stelle seit 3 Jahrzehnten mit Herzblut Pizzen her. Von der Vorbereitung mit frischen Zutaten über die eigene Herstellung des Teiges mit meiner Rezeptur bis zum Genuss der Pizzen hin. Die traditionelle italienische Herstellung von Pizzen begeisterte mich bereits als Kind und wurde mir in der eigenen Familie von der Pike auf beigebracht. Im ländlichen Piemonte/Italien waren die beruflichen Möglichkeiten um das Pizzahandwerk auszuüben leider nicht gegeben. Mit der Geschichte der Gastarbeit in den Niederlanden und in Deutschland ergab sich für mich ein Weg meiner Passion zu folgen. 

So führte mich mein Weg für 6 Jahre nach Holland, wo ich meine Fertigkeiten und Kenntnisse vertiefen und meine Leidenschaft zur Berufung machen konnte. Anschließend zog es mich zurück in die Heimat und ich habe 10 Jahre im Tourismushochgebiet Genua/Italien Pizzen gebacken. Meine Reise nach Deutschland führte mich durch Empfehlungen und einer Anfrage nach meiner Qualität als Pizzabäcker. Somit begann ich in Hamburg meine Deutschlandreise. Jedoch lockte mich schnell der Süden Deutschlands mit einem attraktiven Angebot als Pizzabäcker, welches ich sehr gerne annahm. 

In Ravensburg bin ich nun seit 5 Jahren und habe hier meine zweite Heimat und große Liebe gefunden. Ich habe meine Passion als Pizzabäcker jetzt auf eigene Füße gestellt, um mein Pizzahandwerk für Sie anbieten zu können. „Passione e traditione … mit viel Liebe zur Qualität und zum Geschmack!“, dass ist mein Leitfaden von Herzen. Ich freue mich auf jede Ihrer Pizzabestellungen um Ihnen ein Stück Genuss aus meiner Heimat nach Hause zu bringen.


Galerie La Pizza da Roberto

Vom Aufbau bis zur fertigen Pizza

 Jetzt frische Pizza bestellen:
(0751) 36 14 16 66

Share by: